Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

Samples aus Brasilien von Daterra

Schon früh um 7.30 Uhr hat heute ein Fahrer von TNT geklingelt. In der Hand hatte er ein beachtliches Päckchen mit Rohkaffeesamples aus Brasilien von →DATERRA. Warum eigentlich Rohkaffee von DATERRA, wenn wir bisher eher von ganz kleinen Farmen gekauft haben?! Im November ist uns ein wirklich wunderbarer Kaffee von Stefan Bracht (→Kiez Rösterei, Berlin-Kreuzberg) in die Hände gefallen. Als Rohkaffee für diesen diente ein Bourbon Yellow von DATERRA, welchen wir unbedingt einmal selbst rösten möchten! Nun werden wir uns in den kommenden Wochen einmal den Samples aus Brasilien widmen und uns ein Urteil bilden.

Hier noch ein paar weitere Informationen zu den DATERRA FARMS:
DATERRA ist ein größerer Kaffeefarmer und Direktexporteur aus Brasilien. DATERRA hat sich neben der Produktion von qualitativ hochwertigem Kaffee ebenso soziale- und ökologische Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben und wirbt auch damit. Anders als bei unsere bisherigen Rohkaffees die ausschließlich von kleinen, familiär geprägten Farmern produziert worden ist DATERRA ein Großbetrieb der traditionellen Kaffeeanbau mit modernen Anbautechnik verbindet. Wir werden neben der geschmacklichen Beurteilung der Kaffees ebenso überlegen in wie weit diese Kaffees zu unserer Philosophie passen. Der erste Kontakt zu DATERRA und die Betreuung durch Gabriel waren auf jeden Fall sehr freundlich und offen, so dass wir bestimmt alle Informationen zu den Rohkaffees und den Anbaubedingungen bekommen werden.