Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

CUPPING MACHT SCHULE – NOON TRIFFT CROSSCOFFEE

Am vergangenen Montag waren Nora und Christian vom NOON bei uns in der Rösterei um gemeinsam mit uns ihr Kaffee-Know-how weiter auszubauen. Nach einer kurzen Einführung in das Thema Rohkaffee und Röstung, natürlich begleitet von einer gemeinsamen Röstung, haben wir uns dem Cupping unserer vier Filterkaffees gewidmet. Da Christian auch den NOON-Kaffee FINCA DON LEO im Gepäck hatte, konnten wir auch diesen gleich mit in das Cuppingsetup aufnehmen. Abschließend haben wir uns dann noch einen Espresso aus der La Marzocco gegönnt. Ergänzt wurde die kreative Runde von Jonas, noch Student des Wirtschaftsingenieurwesens, aber bereits von Kaffeevirus befallen und mit reichlich Potential zu einem wirklich guten Barista.