Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

KAFEESCHULE BREMEN

Kaffeeschule_Ankuendigung

Die Kaffeeschule Bremen startet mit einem umfangreichen Seminarangebot rund um die feine Bohne. Wir freuen uns ganz besonders über die Zusammenarbeit mit unseren Partner Espresso-Prego aus Hamburg, der uns mit Schulungsmaschinen von La Marzocco ausgestattet hat. Ab sofort gibt es damit für interessierte Baristi auch die Möglichkeit vor Ort hier bei uns in Bremen die „bella macchina“ von La Marzocco intensiv auszuprobieren. Wer schon immer alles über die richtige Kaffee-Zubereitung, das Rösten von Kaffee oder einfach nur mit Kaffee experimentieren wollte, der ist bei uns genau Richtig. Die Kaffeeschule Bremen bietet Kaffee Know How und Kaffee Seminare auf höchstem Niveau.

  • Das Kaffee-Entdecker-Seminar bietet die Möglichkeit auf spielerische Weise in das Thema Kaffee einzutauchen und erste Grundlagen zu erarbeiten. Schulungsteilnehmern wird ein Einblick in die Welt des Spezialitätenkaffees gegeben und praktische Tipps vermittelt für den Kaffeealltag.
  • Mit dem Barista Seminar geht es dann um die perfekte Espressozubereitung, Warenkunde rund um das Thema Kaffee, richtiges Milch-Aufschäumen, erste Schritte in Richtung Latte Art und natürlich die richtige Einstellung, Pflege und Reinigung der Maschinen. Wir schulen euch auf Maschinen von La Marzocco [GS/3 und Linea PB] und Mahlkönig [K30 Vario]
  • Kaffeerösten, mit diesem Seminar bieten wir euch den Einstieg in das professionelle Kaffee rösten. Hier erfahrt ihr alles über Rohkaffee, Röstverfahren, Röstabläufe, Auswirkungen von verschiedenen Parametern auf das Röstergebnis und natürlich ein paar rechtliche Rahmenbedingungen. Für die Schulungen stehen unser 1 KG Toper Cafemino und unser 15 KG Coffeetool Röster zur Verfügung.