Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

Berlin School of Coffee

Einen guten Espresso zuzubereiten will gelernt sein. Und einen Cappuccino auch, denn da kommt die Milch in Spiel. Obwohl wir einen starken Fokus auf die Röstung und Zubereitung von Filterkaffee setzen, wollen wir das Thema Espresso und espressobasierte Kaffeegetränke nicht aus den Augen lassen. Entsprechend habe ich, Kevin, mich auf die Reise in Deutschlands aktuell wohl angesagteste Kaffeeszene nach Berlin gemacht. Neben den Besuchen einiger angesagter Kaffeebars stand natürlich eine vertiefende Baristaausbildung an der Berlin School of Coffee auf dem Lehrplan. Neben der guten Ausstattung der Trainingsküche mit Espressomaschinen von →La Marzocco, →Della Corte, →La Cimbali und →Vibiemme konnte insbesondere Simone die Trainerin durch ein super Fachwissen und wirklich gute Praxistipps glänzen. Einziger Wermutstropfen der Woche in Berlin war die körperlich bedingte Obergrenze an Koffein die ein Mensch pro Tag zu sich nehmen kann … das schränkt dann schon ein. Zudem muss ich mich noch bei Jette bedanken, die mich während meines Aufenthaltes in ihrer Altberliner Wohnung aufgenommen und hervorragend bewirtet hat.