Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

Veranstaltungen

21.12.2019 Kaffee und Schokolade bei Holtorfs Heimathaven

am 21.12. sind wir zusammen mit Nick van Heyningen zu Gast bei unseren Freunden von Holtorfs Heimathaven. Kommt in der Zeit von 11 bis 17 Uhr vorbei und probiert Pralinen und von Hand aufgegossenen Kaffee. Wir freuen und auf euren Besuch.

Wir wollen mit euch unser Sommerfest feiern. Was euch erwartet?

Eine Menge rund um das Thema Kaffee. Kleine Workshops und Vorführungen, ihr könnt ausgiebig die Rösterei besichtigen und uns alles zum Thema Kaffee fragen, was ihr schon immer wissen wolltet. Und wie jedes Jahr sind auch wieder befreundete Manufakturen dabei, die eines ihrer Produkte mit Cross Coffee kombiniert haben – lasst euch überraschen…

Schaut vorbei, probiert euch durch und geniesst einen schönen Tag mit uns.

Wann?          25.08.2019 | 12:00 – 18:00 Uhr

Wo?              Use Akschen 91 | 28237 Bremen

Mit dabei sind:

 

Samstag 22.06.2019 Burgstraßenfest in Oldenburg

vor dem Heimathaven Oldenburg gibt es zwischen 10 und 18 Uhr leckeren La Mejorana Filterkaffee im Handaufguß zu probieren und wir habe bestimmt ein paar Tüten zum Verkauf dabei. Die Kollegen vom Heimathaven schenken leckeres Craft-Beer aus

Samstag 01.06. 11:00 bis 17:30 | Tag der offenen Tür in der Rösterei

Cross Coffee feiert 5 Jahre in der Use Akschen, am 01.06.2014 sind wir vom Sielhof in die Use Akschen umgezogen und konnten die Rösterei so ganz erheblich vergrößern. Kommt uns besuchen, wir haben ein kleines Programm für euch erarbeitet:

  • Ihr könnt alle unsere Espressi probieren
  • Natürlich auch alle Filterkaffees
  • Kuchen, es gibt Kuchen
  • Cold Brew mit und ohne Tonic
  • Wir haben Espresso und Cascara Tonic für euch
  • In einen kleinen Milchworkshop könnt ihr ein wenig aufschäumen an unseren Espressomaschinen üben
  • Wir schmeißen die große Röstmaschine an und rösten gemeinsam mit euch eine Charge Kaffee.
  • Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung

Samstag 04.05.2019 und Sonntag den 05.05.2019 | Olivenölabholtage in Wilstedt

Mit einigen Kollegen der Bremer Stadtfabrikanten sind wir auf den Olivenölabholtagen, ihr findet uns auf der Fohlenwiese neben dem Milchhof, dort schenken wir feinen Espresso und leckeren Filterkaffee aus. Natürlich nehmen wir für Cappuccino und Co. die sensationelle Milch aus der guten Nachbarschaft vom Milchkontor Wilstedt.

Und das Beste ist, ihr könnt mit dem Shuttle-Bus von Bremen nach Wilstedt und zurück fahren, das spart Nerven und schont die Umwelt.

Samstag 20. April: Handgemachter Kaffee in der Markthalle 8

Wir erweitern für die Frühstückszeit das Kaffeeangebot in der Markthalle 8. Wenn ihr ein wenig Zeit mitbringt bereiten wir euch Kaffee im Handfilter oder der Aeropress zu.

Samstag 20.04.2019 in der Zeit zwischen 11:00 und 16:00

Sonntag 14. April: Handgemachter Kaffee im Holtorfs Heimathaven

Es ist mal wieder Zeit für handgebrühten Kaffee im Bremer Viertel. Wir kommen mit Hario V60 und Aeropress in den Ostertorsteinweg 6 und bereiten verschiedene Filterkaffees für euch zu. Im Gepäck haben wir auf jeden Fall Santa Rosa aus Honduras, Palanda aus Equador und Kiganjo aus Kenia.

Kommt uns zwischenn 11:00 und 16:00 besuchen und genießt leckeren Kaffee in diesem einmaligen, denkmalgeschützten Ambiente.

30. März: Hand & Hof | Obst und Gemüse in der Markthalle 8

It’s a fruit! Kaffee ist eine Steinfrucht und wir können mehr als Röstkaffee in feinen Espresso oder leckeren Filterkaffee zu verwandeln. Bei uns könnt ihr Kaffeeblüten, Kaffeeblätter, Kaffeekirschen, Rohkaffee und natürlich Röstkaffee probieren. Maurico ist halber Kolumbianer in Bremen zuhause und  importiert den Kaffee seiner Familie, er zeigt euch tolle Fotos und kleine Filmchen von den Plantagen und kann euch alle Fragen rund zum Kaffeeanbau beantworten.

Am Samstag den 30.03 sind wir in der Zeit zwischen 11:00 bis 18:00 in der Markthalle 8 für euch da. Mehr zur Veranstaltung auf der fb Seite der Markthalle 8

Am Freitag kommt unser Freund Tim mit seinem grandiosen Gin zu uns in den Werksverkauf. Eure Chance alles aus erster Hand zu erfahren, Gin zu shoppen und mit Tim gemeinsam zu probieren. Pralinen von Nick van Heyningen und Kaffee sind natürlich mit von der Partie.

09.-11. November: Fisch & Feines Messe in Bremen

Cross Coffee mit den Bremer Stadtfabrikanten bei der Fisch&Feines Messe in Bremen

Vom 09. bis zum 11. November sind wir mit den Bremer Stadtfabrikanten auf der Fisch&Feines Messe in Bremen. Ihr könnt euch auf einen Gemeinschaftsstand mit den Bremer Stadtfabrikanten freuen, bei dem ihr die volle Auswahl unserer Manufaktur-Produkte genießen und shoppen könnt.

16.-18. November: Bottle Market der Messe Bremen

Ihr findest uns in diesem Jahr beim Botle Market der Messe Bremen

Vom 16. bis zum 18. November findet ihr uns beim Bottle Market der Messe Bremen. Gemeinsam mit Sascha von Holtorfs Heimathaven versorgen wir euch mit leckerem Espresso und Co, verkaufen euch frisch gerösteten Kaffee, die Cross Over-Produkte unserer Kooperationsprojekte und leckere Tees und Gewürze aus dem Heimathaven. Außerdem wird es schicke Präsentboxen geben. Falls ihr also nach all dem Schnaps eine kleine Koffein-Spritze braucht freuen wir uns auf euch!

26.11 – 10.12: Skandinavischer Weihnachtsmarkt in der Lloyd Passage

Cross Coffee beim skandinavischen Weihnachtsmarkt in der Lloyed Passage

Sechs verschiedene Bremer Stadtfabrikanten bestreiten gemeinsam den skandinavischen Weihnachtsmarkt in der Lloydpassage. Cross Coffee ist natürlich dabei und liefert heiße koffeinhalte Leckereien. Genaue Infos zu den Öffnungszeiten findet ihr auf der Webseite von bremen.de.  Kommt zahlreich und durstig! 😉

29.11 – 02.12: Weichnachtsmarkt auf Schloss Gödens

Cross Coffee beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Gödens

Gemeinsam mit der Lebkuchenmanufaktur, Holtorfs Heimathaven und J`s Limonade sind wir beim Weihnachtsmarkt auf Schloss Gödens. Weitere Infos und Eintrittskarten könnte ihr hier bekommen. Wir freuen uns auf einen netten Besuch unserer Stammkundinnen und -kunden!

Samstag, 03. November Cross Coffee Werksverkauf

Die Tür öffent sich zum Cross Coffee Werksverkauf | Cross Coffee Kaffeerösterei

Jeden Freitag und jeden ersten Samstag im Monat öffnet Cross Coffee seine Türen zum Werksverkauf. Diese Woche ist es wieder so weit. Von 11:00-14:30 Uhr öffnet Oliver die Türen. Es gibt leckeren Kaffee zu trinken und jeden Menge Möglichkeiten zu schnacken.

Cross Coffee Sommerfest am 25.August 2018 in der Rösterei: Save-the-Date

JUHU!! Es ist so weit, das zweite Cross Coffee Sommerfest steht an!

Wir freuen uns schon darauf euch wieder zu uns in die Rösterei ein zu laden. Am 25. August um 12 Uhr öffnen wir die Tore und sind schon Feuer und Flamme mit euch zu feiern. Auch in diesem Jahr wird sich natürlich wieder alles um Kaffee drehen.

Wir sind dabei ein spannendes Programm für euch aufzustellen: Wir planen Vorführungen, Verkostungen und Vorträge. Wir werden Kaffee rösten und je nach Wetter gibt es entweder ein Spezialitäten-Cupping oder einen Workshop zu eisgekühltem Kaffee – vielleicht sogar beides.

Wir freuen uns ganz besonders erneut eine Menge befreundeter Manufakturen zu Gast zu haben, die eure Geschmacksknospen stimulieren. Einiger dieser Cross-Over Produkte aus dem letzten Jahr haben es bereits zur Marktreife geschafft und beweisen, wie vielseitig Kaffee eingesetzt und kombiniert werden kann.

Mit von der Partie sind in diesem Jahr einige alte Bekannte und ein Haufen neuer Freunde: Björn Hille von Smak concept GmbH schmeißt den Grill und verwöhnt uns erneut mit bestem Grillgut in handgemachter Cold Brew BBQ-Sauce. FIEV SINN Stieleis Manufaktur stellt sein neues Cascara-Stieleis vor. Der Martinshof Bremen präsentiert eine handgekochte Marmelade mit Kaffee. Grebhan’s Bier GmbHhan’s stellt sein neuestes eigens gebrautes Coffee-IPA vor, Hopfenwolf im Kaffeepelz. Holtorfs Heimathaven ist selbstverständlich mit der beliebten Cross Coffee Caramell Creme am Start. Hinterhofhonig hat frischen Espressoney produziert. Food Freak Bremen macht einen Kaffee- Senf. Frau Baecker – Der Low Carb Back-Shop versorgt uns mit Low Carb Broten. Güldenhaus präsentiert die aktuelle (und überaus leckere) Version des Kaffeekorns. J’s Limonade stellt seine Kaffee Limonade vor. Und selbstverständlich ist Nick da. Unsere Haus-und-Hof Konditor von der Konditorei van Heyningen wird auch in diesem Jahr wieder leckere Espresso-Pralinen dabeihaben. Tja und wer ist noch dabei? – Lasst euch überraschen!

Natürlich gibt es auch Kaffee! Wer uns kennt weiß, dass wir uns nicht lumpen lassen und mit Kaffee genauso experimentierfreudig sind, wie unsere Gäste. Ihr dürft also gespannt sein, was es neben den üblichen Verdächtigen zu probieren gibt. Kommt also vorbei und feiert das beste Getränk der Welt!

Wir freuen uns jetzt schon!
Cross Coffee & Freunde

P.S. Eintritt ist frei – sagt also all euren Freunden Bescheid

GENUSS ERLEBEN auf Falkenhardt 2018, 10. Juni

Am Sonntag, den 10. Juni findet ihr Cross Coffee auf dem Rittergut Falkenhardt in Diepholz.

Neben Lebensmitteln, Getränken, Kunsthandwerk und selbstgemachter Kosmetik in bester Qualität, haben unsere Kollegen mit viel Sorgfalt und Liebe ein abwechslungsreiche Programm für unsere großen und kleinen Besucher zusammengestellt: So darf z.B. an der langen Tafel „Unter den Linden“ im Innenhof nach Herzenslust geschlemmt werden. Viele verschiedene Leckereien von den umliegenden Marktständen laden dazu ein, sich den Bauch vollzuschlagen. Bei mehreren Live-Kochshows zeigen Köche aus der Region mit frischen Zutaten in Bio-Qualität, was Sie auf der Pfanne haben. Einen Themenschwerpunkt soll in diesem Jahr Kaffee & Kakao bilden. Was macht einen guten Kaffee oder eine leckere Schokolade aus? Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Bio- und konventionell geernteten Kaffee- oder Kakaobohnen und warum ist es überhaupt wichtig, sich darüber Gedanken zu machen? Auf der Showbühne in der „Alten Fabrik“ halten Experten von Röstereien und Kaffeemanufakturen spannende Vorträge.

Cross Coffee findet ihr in der „Alten Fabrik“. Wir bieten euch drei verschiedene Zubereitungsmethoden: Aeropress, Syphon & V60.

Der Eintritt für GENUSS ERLEBEN kostet 7 Euro, Kinder bis einschließlich 14 Jahre zahlen nichts.

02.06.2018 Stadtfabrikanten in der Markthalle Acht

Die Bremer Stadtfabrikanten geben ihr Debüt in der Markthalle Acht, 15 Bremer Macher laden euch ein zum Schnacken, Probieren und Shoppen. Wir bauen in der MH8 ein Fabrikanten-Dorf auf, nutzen die Showküche und eine Bühne. Es gibt also viel zu Erleben.

Mit dabei:

-Steintorpresse
-Hof Pleus
-Pressgut
-Piekfeine Brände
-MITNIG, Tim Kalbhenn
-Nork
-Basingwer
-Nick van Heyningen
-Fiev Sinn Stileis
-Cross Coffee
-Holtorfs Heimathaven
-Yummy Organics
-Güldenhaus
-Smak
-Goldcorn
-Fruchthaus Hulsberg

04. Mai 18:00-20:00 Uhr: Genuss am Fluss!

Kultur vor Ort führt durch die Genuss-Manukaturen Gröpelingens

„Auf diesem Spaziergang präsentieren lokale Food-Matadore frisch gerösteten Kaffee, von Hand gefertigte Pralinen und wabenechten Honig. Die Genussroute führt vom Hafenbereich direkt in den Stadtteil hinein und auf dem Weg können an verschiedenen Knabber-Stationen weitere Köstlichkeiten probiert werden. Nebenbei erfahren die Teilnehmer allerlei Wissenswertes über Gröpelingen, historisches sowie kulinarisches. Der Abend klingt aus mit einer Weinverköstigung in einem typischen Altbremer Haus.“

Weitere Infos auf der Homepage von Kultur vor Ort oder auf der Facebook-Seite von Kultur vor Ort

Samstag, 05.05. Cross Coffee Werksverkauf

Die Tür öffent sich zum Cross Coffee Werksverkauf | Cross Coffee Kaffeerösterei

Jeden Freitag und jeden ersten Samstag im Monat öffnet Cross Coffee seine Türen zum Werksverkauf. Diese Woche ist es wieder so weit. Von 11:00-14:30 Uhr öffnet Oliver die Türen. Es gibt leckeren Kaffee zu trinken und jeden Menge Möglichkeiten zu schnacken.

Schwingt euch aufs Fahrrad und kommt vorbei.

05. + 06. Mai: Cross Coffee bei den Olivenöl-Abholtagen in Wilstedt

Die Olivenöl-Abholtage der arteFakt Olivenölkampange:

Das jährliche Erzeuger-Verbraucher-Treffen von Oliviers aus Spanien, Italien und Griechenland mit Freunden echter nativer Olivenöle, sowie mediterrane Spezereien rund um die Olive hat sich vom Geheimtipp zu einer echte Institution in der Region entwickelt. Auf den Olivenöl-Abholtagen wird in jedem Jahr eine mediterrane Olivenregion besonders vorgestellt, um Einblicke zu „Land und Leuten“ zu geben, zu ihrer Geschichte, Kultur und Landschaft, wie es die dort lebenden Menschen prägt und sich auch in der Besonderheit ihrer Olivenöle ausdrückt und wieder erkennen lässt.

Gemeinsam mit der MARKTHALLE ACHT findet ihr uns am ersten Maiwochenende bei den Olivenöl-Abholtagen in Wilstedt. Auf unserem kleinen, gmeinsamen „Markt im Markt“ sorgen wir für den Kaffee nach alle den großartigem Essen, was ihr bis dahin sicherlich schon im Magen habt. Mit dabei beim Markt im Markt sind nämlich auch noch:

Smak concept GmbH
MITNIG
Hopfenfänger
Lütt Köök Huus
GoldCorn GmbH
Onkel Bas Street Kitchen
J’s Limonade
– Robert Thieler Foodtruck feat. smak BBQ Saucen
Jan Tabac Vegesack

Weitere Infos unter: https://www.artefakten.net/20-olivenoel-abholtage-2018/

27. April 17:00 bis 21:00 Uhr: Coffee & Cocktail-Seminar in der MARKTHALLE ACHT

Coffee & Cocktails - Seminar von Cross Coffee und M8 Aperitivobar

Dass die M8 – Die Aperitivo Bar guten „Stoff“ liebt, ist schon lange kein Geheimnis mehr.  Nun hat sie endeckt, dass sich die Leidenschaft zu leckeren Cocktails exzellent mit ihrer neuen Leidenschaft – KaffeeKultur -verbinden lässt und hat sich promt mit ihrem „Lieblingsröster Oliver Kriegsch von Cross Coffee in Bremen“ zusammengetan, um EUCH eine spannende Cocktailschulung rund um dieses herrliche Thema leidenschaftlich anzubieten.

Das Seminar kostet 59€ und ist auf 12 Teilnehmende limitiert. Tickets erhaltetet ihr  auf der Webseite der Kaffeeschule Bremen oder auch direkt in der Markthalle Acht.

Kaffeekultur in der Markthalle ACHT, 25.03.2018

Kaffeekultur in der Markthalle Acht, Bremen mit Cross Coffee

Adventskaffee am 10.12. & 17.12. jeweils ab 15:00 im Holtorfs Heimathaven Bremen

Unsere Freunde von Holtorfs Heimathaven  öffnen an diesem Adventssonntag die Türen, um einer ganz besonderen Veranstaltung den angemessenen Rahmen zu bieten: Oliver – Röster  von Cross Coffee – führt in kleinem Kreis durch die Welt der handgebrühten Filterkaffees.

Gleich 5 Kaffees aus 5 Ländern aus unserem Sortiment werden mit passenden süßen Pairings aus der Heimathaven-Pâtisserie frisch serviert und zu jedem Kaffee gibt es ausführliche Information zu den Projekten in den Herkunftsländern, zur Aufbereitung und Verarbeitung der Kaffees und natürlich auch zum jeweilgen Röstgrad. Oliver wird auch über die perfekten Brühmethoden sprechen.

Beginn: 15 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 29€/Person

Buchbar direkt im Holtorfs Heimathaven, Ostertorsteinweg 6 oder hier

Kaffeeverkostung im Holtorfs Heimathaven Bremen

am 11.11.2017 zwischen 10 und 17 Uhr bieten wir unsere Filterkaffees im V60 Handaufguß zum probieren an. Wo? im Holtorfs Heimathaven, Ostertorsteinweg 6.

Wir freuen uns auf euren Besuch

Fisch & Feines 2017

Vom 03.  bis 05. November findet ihr uns auf der Fisch &Feines, Messe Bremen. Unsere Freunde von der Markthalle 8 haben uns auf ihren Stand (Halle 1, Stand Ü-06) eingeladen. Neben feinem Espresso und Cappuccino versorgen wir euch auch mit leckeren Filterkaffees. Ausserdem haben wir jeden Tag einen „Live-Act“ in der Showküche und präsentieren euch dort jeweils 2 Handbrühmethoden. Und es gibt noch die ein oder andere Überraschung, es lohnt sich also vorbeizugucken.

Tag des Kaffee am 01.10.2017

Gemeinsam mit La Molienda präsentieren wir auch im Heimathaven Oldenburg, in der Zeit von 14:00 bis 17:00, leckere und mit Liebe von Hand aufgegossene Filterkaffees. Quasi 2 Röster, ein Ding.

Cross Coffee Sommerfest

Am 27. August fand das erste Cross Coffee Sommerfest statt. Es hätte wirklich nicht besser laufen können: Tolles Wetter, tolle Partner&Produkte und tolle Gäste – ein fantastisches Sommerfest. Vielen Dank, dass Ihr alle gekommen seid. Wir hatten richtig Spaß mit Euch!

Bilder der Veranstaltung findet ihr unter: www.facebook.com/crosscoffee/
Viele Grüße vom Cross Coffee-Team!

Outdoor-Zubereitung bei Alles für Globetrotter im Viertel, Am Sonntag den 18. Juni ab 13 Uhr, Ostertorsteinweg 85, 28203 Bremen

Gemeinsam mit den Jungs von Globetrotter werden wir verschiedene Outdoor-Zubereitungsmöglichkeiten ausprobieren. Was eignet sich für wen am besten? – Aeropress, Herdkännchen und Outdoor-Percolator werden ausgiebig getestet.

Und natürlich könnt ihr die Gelegenheit nutzen vor Ort unser exklusives Outdoor-Bundle zu erwerben.

Show-Rösten am Sonntag, den 28.05.2017 im Großmarkt Bremen

Ab 11 Uhr, Am Waller Freihafen 1, 28217 Bremen

Das Show-Rösten letzte Woche war so schön, dass wir beschlossen haben es gleich noch mal zu machen! Am Sonntag stehen wirmit unserem 1kg-Röster beim Tag der offenen Tür im Großmarkt Bremen. Wer also schon immer mal einen Großmarkt von innen sehen wollte oder einfach nur Lust hat ein bisschen was übers das Rösten zu erfahren, sollte unbedingt vorbeikommen. Wir freuen uns auf euch!

Show-Rösten bei YellowBird Coffee, Samstag 20.05.2017 ab 12:00  Uhr, Pappelstr. 79, Bremen

Wir lieben unser Handwerk. Und wir möchten euch zeigen warum. Deshalb holen wir unseren Toper Cafemino, einen 1KG Trommelröster aus der Rösterei, karren ihn in die Neustadt und bauen ihn vor dem YellowBird Coffee auf.

Einlasstemperatur, Hitze, Konvektion, Röstdauer & Endtemperatur – all diese Faktoren bestimmen das Röstprofil und damit auch den Geschmack des Kaffees. Eigentlich alle Eigenschaften des Kaffees wie Süße, Säure, Fruchtintensität, Röstbitter und Mundgefühl kann man durch die Röstung beeinflussen. Schon mal was von Gelbphase, First-Crack, Rate of Rise und Entwicklungszeit gehört? – Ja, auch beim Kaffeerösten kann man herrlich mit Fachbegriffen um sich werfen. Muss man aber nicht. Denn Kaffeerösten ist weit mehr als technische Daten.

Kaffeerösten fordert alle Sinne: Sehen, wie der Kaffee langsam von grün über gelb zu braun färbt. Riechen, wie sich der Geruch von grasig, zu frisch gebackenem Brot hin zu duftendem Röstkaffee wandelt. Hören, wie sich die Bohnen im First-Crack knackend ausdehnen. Fühlen, wie sich die Struktur der Bohne verändert.

Am Samstag, den 20.05 möchten wir gemeinsam mit euch Rösten. Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Heimröster. Oliver, Arne und das Team des Yellow Bird freuen sich auf euch!

Habt ihr Lust bekommen? – Dann kommt doch einfach vorbei. Zuschauen und Fachsimpeln sind gratis. Und Kaffee gibt’s auch!

Bis denne und viele Grüße aus der Rösterei

Montag 27.02.2017 ab 17:00

David vs. Goliath

Cupping im Yellow Bird Coffee in Bremen. Drei norddeutsche Kleinröster vs. drei deutsche Großröster. Wir wollen doch mal schauen, wie sich Cross Coffee, La Molienda und Ontake Coffee im direkten Vergleich schlagen. Kommt vorbei, cuppt mit und entscheidet selbst!

Sonntag 12.02.2017 ab 15:00

Kleiner Vortrag: Fairtrade, Direct Trade, Nachhaltigkeit – wo ist der Unterschied?

Wo? im Papp Cafe in der Friedrich-Erbert-Str. 1

Im Kaffeemarkt herrscht ein Wirrwarr aus Begriffen und Siegeln. Wer kann da noch folgen? – In einem kurzen Vortrag wird euch unser Nachhaltigkeitsexperte Jonas näher bringen, wie der Kaffeemarkt funktioniert, welche nachhaltigen Ansätze es gibt, wo deren Unterschiede liegen – und natürlich welchen Weg Cross Coffee geht.

Danach stellen wir uns natürlich gern den Fragen aus dem Publikum und wie immer gibt es leckeren Kaffee.

Sonntag 15.01.2017 ab 14:30

Diesen Sonntag werden wir bei uns in der Rösterei einen Latte Art Contest abhalten. Kommt vorbei, schaut zu oder messt euch mit Bremens Besten. Teilnahme und Eintritt sind umsonst. Meldet euch, wenn ihr Lust habt. Übrigens, die Kunstwerke dürft ihr gegen eine kleine Spende einfach austrinken. Bei Cross Coffee ist Kunst bekömmlich. Gezaubert wird übrigens an einer La Marzocco Linea und GS/3.

Donnerstag den 22.12.2016

wir sind von 16;00 bis 23::00 zu Besuch bei Cordes & Graefe in Stuhr und schenken leckeren Kaffee aus der GS/3 aus.

Dienstag und Mittwoch den 06./07.12.2016

wir wir jeweils von 09:00 bis 18::00 zu Besuch bei Hilkenbach Hörsysteme in Brinkum und schenken leckeren Kaffee aus der GS/3 aus und es gibt tolles handgemachtes Gebäck.

Sonntag den 20.03.2016

wir sind von 13.00 bis 18::00 zu Besuch bei Holtorf im Viertel und präsentieren unsere Kaffees im Handaufguß Hario V60 und beantworten gerne alle Fragen rund um Cross Coffee, unsere Kaffees und die Kaffeeschule Bremen.

Sonntag den 22.11.2015

wir sind von 10.00 bis 18::00 auf der FairFair in der botanika Bremen. Hier dreht sich alles um fairen Handel. Wir bringen die La Marzoco GS/3 und unsere Mahlkönig K30 mit und ihr könnt bei uns leckern Tunki als Epresso, Lungo oder Cappuccino trinken. Und bestimmt haben wir auch ein paar Tütchen zum Verkauf dabei. Wir freuen uns auf euch. Und der Eintritt ist übrigens kostenlos.

Sonntag den 15.11.2015

Auf dem Gelände der Use Akschen 91 ist Tag des offenen Aleliers und wir machen die Rösterei auf und werfen die Kaffeemaschinen an. Ab 15:00 könnt ich bei uns Kaffee trinken, über Kaffee schnacken und einkaufen.

Donnerstag den 12.11.2015

wir sind ab 15.00 im Heimathaven in Oldenburg und stellen uns und unseren Kaffee vor. Mit im Gepäck Lampocoy, Tunki, Toba und Palanda. Den Lampocoy bereiten wir sowohl in der Siebträgermaschine als auch im V60 Handfilter zu.

Freitag den 06.11.2015 bis Sonntag den 08.11.2015

sind wir mit der Kaffeeschule Bremen auf der Fisch & Feines, Kaffeeparty pur. 6 Espressi von 6 Röstern mit dabei Cross Coffee, Faber Bremen, La Molienda, Quijote Kaffee, utamtsi, Komodo Coffee. Brew Bar mit Aeropress, Hario V60, Syphon, Chemex. Und dann gibts noch 2 Cuppings, einmal durch den Strauch und einmal die durch die großen Anbauregionen. Cupping und Brewbartermine werden an unserem Stand bekannt gegeben. Wo das ist?  Messe Bremen Halle 1 Stand Ü10.

Freitag den 23.10.2015

Wir bereiten im Karton in der Bremer Neustadt Palanda aus der Aeropress zu. Von 15:00 bis 18:00 könnt ihr dort leckeren Cross Coffee genießen. Und wir haben auch ein paar Tütchen für denVerkauf dabei.

Samstag 15.08.2015 | Sonntag 16.08.2015

Wir sind mit der Cafebar auf dem Streetfoodfestival im BLG Forum vertreten. Wir haben dabei eine 3 Gruppige Espressomaschine und das Filterkaffee-Equipment. Als Kaffee haben wir Toba in der Espressomühle, Palanda für den Handaufguß und Lampocoy in der Frenchpress.

Samstag 28.03.2015

Wir schenken feinen, handgebrühten Filterkaffee in der Pressebar Cuisine aus. Dazu gibt es edles Gebäck. Wir sind von 09:30 bis 16:00 da, ihr könnt euch also zum Fühstück oder Nachmittagskaffee niederlassen und das tolle Ambiente, die feine Karte und den mit Liebe gebrühten Kaffee genießen. Im Gepäck haben wir Tunki aus Peru. Wir freuen uns auf euch.

Sonntag, 12.10.2014 – Sonntags in der Rösterei, Besichtigung und Kaffee-Tasting

Zeitpunkt: 14.oo Uhr

Inhalte: Wir stellen unsere Kaffees und unsere Rösterei vor – Wir sprechen über Kaffee im Allgemeinen, die Bedeutung im Weltmarkt, Rohkaffee sowie Aufbereitung und Röstung – es gibt jede Menge Tipps zur Zubereitung – und wir versuchen natürlich alle Fragen zu beantworten

Verkostung: Es gibt jede Menge Kaffee in unterschiedlichen Zubereitungsmethoden zum Probieren wie z.B. Handfilter, Pressstempelkanne, Aeropress, Bialetti – zum Kaffee gibt es Brownies solange der Vorrat reicht

Kostenpunkt: 20 Euro pro Person

Veranstaltungsort: CrossCoffee Rösterei, Use Akschen 91, 28237 Bremen

Anmeldung: per Mail an info@crosscoffee.de oder direkt in unserem Röstereiverkauf/Kaffeebar in Findorff

Nur noch wenige Plätze verfügbar!

Samstag, 06.09.2014 Tag des Kaffees (11.oo – 16.oo Uhr)

Alte Schnapsfabrik
Am Deich 86
28199 Bremen

Samstag, 21.06.2014 Sommerfest Findorff (12.oo – 18.oo Uhr)

CrossCoffee PopUp-Kaffeebar
Hemmstr. 157
28215 Bremen

Samstag, 07.06.2014 1. Home Brewers Cup Bremen (12.oo – 18.oo Uhr)

noon – café workplace stage
Wegesende 22
28195 Bremen

Samstag, 15.03.2014 Frühstück & Mittag in der Presse Bar Cuisine mit frischem Filterkaffee von CrossCoffee (10.oo – 15.oo Uhr)

Presse Bar Cuisine
Langenstraße 31
28195 Bremen

Samstag, 08.03.2014 Frühstück & Mittag in der Presse Bar Cuisine mit frischem Filterkaffee von CrossCoffee (10.oo – 15.oo Uhr)

Presse Bar Cuisine
Langenstraße 31
28195 Bremen

25.01.2014 wel.come, Neujahrs-Martinee 2014 (11.oo – 14.3o Uhr)

Handelskammer Bremen
Haus Schütting, Am Markt 13
28195 Bremen

24.11.2013 Sonntags in der Rösterei, Kaffeetasting (15.oo Uhr)

CrossCoffee Rösterei
Hinterm Sielhof 4-5
28277 Bremen

13.10.2013 Sonntags in der Rösterei, Kaffeetasting (15.oo Uhr)

CrossCoffee Rösterei
Hinterm Sielhof 4-5
28277 Bremen

06.10.2013 Sonntags in der Rösterei, Kaffeetasting (15.oo Uhr)

CrossCoffee Rösterei
Hinterm Sielhof 4-5
28277 Bremen

07.09.2013 Tag des Kaffees und Rösterei Opening (12.oo bis 18.00 Uhr)

CrossCoffee Rösterei
Hinterm Sielhof 4-5
28277 Bremen