Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de / +49 421 7949590
Suche Menü

Kaffeebar – Fabrikverkauf

cc_wp_bar_1180x400

Zeit für richtig guten Kaffee

Im Mai 2014 haben wir im Rahmen einer Zwischennutzung in Bremen-Findorff, Hemmstraße 157, einen Shop mit kleiner Kaffeebar eröffnet. Dort verkaufen wir unsere frisch gerösteten Kaffees, das entsprechende Zubereitungsequipment und schenken unsere mit Hingabe zubereiteten Kaffees vor Ort aus. Espresso und espressobasierte Kaffeegetränke bereiten wir mit einer La Marzocco GS3 zu, Filterkaffee gibt es abwechselnd aus dem Hario-Dripper unserer BrewBar, als AeroPress oder Chemex. Von Zeit zu Zeit wechseln wir die im Ausschank befindlichen Kaffees, so dass alle von uns gerösteten Kaffees einmal probiert werden können. Wer vor Ort Kaffee für die Zubereitung zu Hause kaufen möchte wird gerne von uns beraten. Und dies nicht nur zu den geschmacklichen Ausprägungen der einzelnen Kaffees, sondern auch zum Anbau und Herkunft der verwendeten Rohkaffees und der Röstung. Auch Zubereitungsempfehlungen geben wir bei Interesse mit auf den Weg.

Weitere Events zum Thema Cupping (also der Verkostung von verschiedenen Kaffees) sowie der Zubereitung von Filterkaffee und Espresso sind für das erste Quartal 2015 geplant.

Ihr seid herzlich willkommen!

  • CrossCoffee
    Röstereiverkauf & Kaffeebar
    Hemmstraße 157
    28215 Bremen

    Telefon +49 421 7949590
    Karte im Browser
    Kontakt
    Öffnungstage
    im Moment nur im Rahmen von Events