Suche
  • Die Bremer Kaffeeröster
  • info@crosscoffee.de
Suche Menü

JAHRESRÜCKBLICK-2014

Das Jahr ist fast vorbei und Weihnachten steht ganz dicht vor der Tür.

Wir wünschen euch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

Vom 22.12. bis zum 02.01 gönnen wir uns eine kleine Verschnaufpause und sind dann am 03.01. wieder mit frischen Kaffee für euch da.

Das Jahresende bedeutet ja auch immer Zeit für einen kleinen Rückblick:

Kaum zu glauben aber Cross Coffee hat zum diesjährigen Tag des Kaffee, den wir Anfang September mit dem culicons Foodstudio ausgerichtet haben, fast unbemerkt seinen 1. Geburtstag gefeiert.

Mitte Mai haben wir die Kaffeebar mit Röstereiverkauf in der Hemmstr. eröffnet und konnten uns in den letzten Monaten eine treue Stammkundschaft und einen Platz in der „Bremer Kaffeelandschaft“ erarbeiten. Auch den einen oder anderen Event haben wir veranstaltet und unterschiedlichste Kaffeezubereitungsmethoden vorgestellt. In der Zwischenzeit haben sich mit der Bremer Braumanufaktur und Freigeist Partner gefunden die sich ebenfalls mit ihren kreativen Produkten und als Bremer Startup´s im Laden in der Hemmstr. präsentieren.

Ole aka Leo Guitar, wir danken Dir für deine Einsätze mit Gitarre, Verstärker und handgemachter Musik.

Anfang Juli sind wir mit der Rösterei in die neuen Räumlichkeiten an der Use Akschen eingezogen und haben damit den Standort Hinterm Sielhof, die eigentliche Keimzelle der Röstaktivitäten, aufgegeben.

Ende August ist unser neuer Coffeetool Röster aus Griechenland bei uns eingetroffen und wir haben sofort angefangen unsere Röstprofile zu übertragen und konnten somit noch mehr leckeren Cross Coffee für euch rösten. Seitdem gibt es mit der Aktion „Wir verkaufen unseren Schornstein“  die Möglichkeit sich im kleinen Rahmen an der Rösterei zu „beteiligen“ und Teil von Cross Coffee zu werden.

Inzwischen sind mit dem Green Bites und dem Naturkostladen „A New World“ im Viertel, dem Grünzeug in der Hamburger Str., dem filosoof im Buntentor, dem Bremer Straßencafe, dem Findorffer Weinladen und dem Schmuckwerk im Viertel auch einige Kaffeebar´s, Restaurants, Wiederverkäufer und Depots zu uns gestoßen.

Seit November wandelt sich die Kaffeebar mehr und mehr zum CoffeeLab und soll bis zum Ende der Zwischennutzung für Veranstaltungen, Schulungen und Specials rund um das Thema Kaffee genutzt werden. Hier möchten wir uns bei unseren Kunden und Weggefährten besonders bedanken, es war bestimmt nicht einfach den „etwas“ unberechenbaren Öffnungszeiten der letzten Zeit zu folgen.